Endlich

Ab zum Laden, Schrauben umtauschen, ja, umtauschen, fast 1 Euro pro Schraube sind eine Nummer, oder? Natürlich gibt es keine M8/45 sondern nur M8/50, also die genommen und los zu Wanambi.

Nach den üblichen Brückenschnack zum Schiff – es passt! Die STB Winsch runter, Löcher gebohrt, Späne weggesaugt, Silikon in die alten und die neuen Löcher und fertig. Wann gab es das denn zuletzt, völlig problemlos einfach mal so etwas austauschen.

Winschen04

Winschen05

Jetzt noch schnell die Stripper in die richtige Position bringen und fertig ist die Aktion. Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht? Na ja Baustelle halt, immer erst mal eines, dann das andere…

Winschen06

Ich selbst seh aus wie ein Schwein, lang ist es her als ich noch beruflich mit Dichtmassen zu tun hatte, damals hätte ich das im feinen Anzug ohne verschmierte Hände hingekriegt. Heute mache ich den Eindruck eines mit Schockolade verschmierten Kindes – na ja, geht wieder ab 😉

Zeit den Abend ausklingen zu lassen:

Abend01

Abend02

Abend03

Abend04