Wassertank auspumpen

So war unser Plan, doch es kam, wie immer, anders. Bettina war bei Norbert, so fanden wir eine gute Gelegenheit für einen Kaffeeklatsch bei uns an Bord.

Zuvor trafen wir noch unseren Vorsitzenden, der morgen sein neues Schiff abholen will und Ursula und Rainer, die beiden kamen vor 2 Jahren von ihrer Weltumsegelung zurück. Schon lange wollten wir einmal über ihre Erlebnisse reden.

Die Bumperline wurde nach der Reinigung wieder festgebunden, leider brauchen wir das Ding noch, da die Scheuerleiste an der breitesten Stelle nicht den Rumpf schützt. Das Schrabben am Dalben hinterlässt sonst immer Kratzer. Da wird wohl irgendwann eine Verbreiterung der Scheuerleiste anstehen.

Na ja und ein wenig Wasser haben wir auch ausgepumpt. Ich muss noch überlegen ob ich die Chlorlösung irgendwie durch die Entlüftungen pumpen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.