Erst heute hab ich wieder Zeit

P1000427DerBeruf lastet, wie jedes Frühjahr, auf meiner Zeit. Heute Nacht sind -7°C angesagt, Zur Sicherheit geht es zu Wanambi. Kontrolle ob die Heizung läuft. Leider sieht man es auf dem Bild nicht wirklich, die Förde beginnt zu frieren, eine hauchdünne Eisschicht wird in der Zeit meines Wirkens immer dicker.

P1000429Um etwas zu tun zu haben baue ich das Schappbrett über Navigation aus, hier kann ich zu Hause das UKW Funkgerät einbauen und mit etwas für die neue Schalttafel überlegen. Es ist gemütlich warm im Schiff, trotz niedrigster Stufe beim Ankommen 15°C nach kurzem Aufheizen 19°C schon viel zu warm für den Thermoanzug.

Als ich mit dem Brett von Bord gehe knistert das Eis und ich hab Bedenken den Bug zur Brücke zu bekommen. Alles klappt, es ist schweinekalt. Der Ostwind verstärkt das Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.