Schön geht anders

P1000522Der Schlauch ist nun angekommen. Vor dem Einbau kommt allerdings die Quälerei. Gestern habe ich alles mit einem CG-Cleaner gereinigt. Der Vorteil, abwaschen, trocknen lassen, lackieren. Lösemittel und Wasser verfliegen, die Tenside sorgen für P1000524gute Bindung der Farbe zum Untergrund. Alles schön und leicht gesagt. mit dem Schwamm an Kabeln, Rohren, Drahtseilen vorbei und alles drei bis fünf mal bis der Schmodder weg ist.

P1000526Heute kommt der Lack dran. Danboline ist ein extrem belastbarer Alkydharzlack der fast wie Gelcoat härtet und wunderbar glatt verläuft. Aber auch das ist verrenken, verbiegen, schlängeln. Irgendwann ist die Farbe drauf. Eigentlich sollte noch P1000527mindestens eine Lage dazu. Das werde ich mir wahrscheinlich schenken. Aber schaun wir mal – ich kenne mich… Wenigstens die Wasserbilge sieht nun halbwegs aus.  Ein Draht der Steuerung muss noch ein wenig mehr Freiraum bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.