Wassersammler getrickst

P1000611Die Anfertigung eines Wassersammlers nach Vorlage gestaltet sich doch schwieriger und langwieriger als gedacht. So versuche ich eine Möglichkeit zu finden den Vetus NLP doch zu verwenden. Siehe da,P1000610 im Sanitärbereich gibt es Gummimuffen die von DN50 nach DN75 adaptieren. Das Problem beide Seiten sind Innendurchmesser, solle also an Anschlüsse aufgesteckt werden. Also noch ein kurzes DN75 HD Rohr und den Auspuffschlauch als weitere Muffe zusammengesteckt.

Der kleine 4,5 Liter Wassersammler passt in den P1000609vorhandenen Platz, haarscharf, aber er passt. Jetzt noch den starren 51er Schlauch auf den Auslass. Das geht besser als ich dachte nachdem ich den Schlauch mit Gewalt einmal gebogen habe. Der Topf selbst ist bei diesem (älteren) Modell mit einem dicken Kabelbinder an einer Seite befestigt. So kann er nicht in Richtung Steuerseil, aber sich axial etwas bewegen.

Zusammengebaut, die Anschlüsse fest gezogen und Probelauf. Alles ist dicht Smiley. Drehzahl hoch, alles bleibt dicht Smiley. Nach wieder einmal gefühlten zwei Monaten scheint diese Baustelle geschlossen. Am nächsten Tag noch ein Start, jepp, es wurde kein Wasser zurück gezogen – alles kann so bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.